Aus meinem Holzstuhl läuft Harz!

4 Antworten

ja es gibt ein paar methoden die du machen kannst - wie schon beschrieben mit erhitzen das alles rausfließen kann- muß mann nur aufpassen auf die oberflächenbehandlung! was man noch machen kann mit einen harzgallen fräse die hazige stelle raus fräsen und ein holzschifferl ( tischlerei) wieder einleimen mit stemmeisen oder handhobel (putzhobel) bündig machen und mit lack/wax/öl nachtupfen, früher habens aber auch noch die hölzer chemisch entharzt denk das man das aber nicht bei einer einzelnen galle macht

rostkiste  04.06.2012, 21:15

danke für den stern ;-)

das "leckloch" auskratzen, und mit fichte-kieferkitt zu spachteln

Das hölzer harzen kann passieren. Dann kann man durch vorsichtiges erwärmen z. B. mit einem Heißluftfön das Harz verflüssigen und somit zum Austreten bewegen. Dann kann man es mit einem geeigneten Mittel abgreifen und entsorgen. Es kann sein, dass man dies mehrfach wiederholen muss.

Zewa wisch und weg

minipuma
Fragesteller

a) das zewa ist letztes mal hängen gebliebn musste es mit l´kleberentferner entfernen b) es passiert immmer wieder :( trzdm danke :)