Gieß harz schneiden / bohren?

3 Antworten

Acryl ist ganz was anderes als Gießharz, was die Bearbeitung betrifft.

Erfahrung hab ich mit Acryl nur wenig, Das verklebt bei zuviel Hitze sofort.

Scharfe Werkzeuge, nicht viel Schnittdruck, mittlere Drehzahl und kühlen, sollte gehen. Spanabfuhr muss auch gewärhleistet sein, bei tiefen Löchern Bohrer öfter rausziehen.

Gießharz, geht mit dem Dremel und 6mm Fräser einwandfrei bei

32 000 U/min. Auch hier wenig Schnittdruck, und scharfe Werkzeuge. Egal welches Material stumpfe Werkzeuge erzeugen viel Hitze.

Ja.

Da das Material hitzeempfindlich ist, musst dabei sehr vorsichtig sein und gegebenenfalls zusätzlich kühlen, sonst schmilzt es und verklebt Dir die Werkzeuge.

Kann man, aber ganz langsam und vorsichtig, sonst schmilzt oder verklebt das.