Aus dummheit Strafe für Sachbeschädigung(Eier geworfen)?

7 Antworten

Ja, er kann eine professionelle Reinigung verlangen.

Er kann dich tatsächlich auch anzeigen mit einigermaßen "Erfolg", dass es zur Verhandlung kommt, dann hättest du wahrscheinlich auch noch die Gerichtskosten zu tragen und die Folgen der Verhandlung natürlich.

Geh noch einmal zu dem Hausbesitzer, sprich noch einmal persönlich mit ihm, entschuldige dich, biete noch einmal an, die Wand sorgfältig zu putzen, eventuell noch weitere Hilfsdienste,

wenn du kein Geld hast, dann sage, dass du nicht zahlen kannst. Dass du dich aber auf jeden Fall um Gutmachung des Schadens bemühen willst.

Diser straftatbestant ist eine sachbeschadigung zahle auf KEINEN FALL das geld da dieser betrag wucher ist auserdem wurde ich darauf tippen wen du dich entschuldigst und die mauer sauper machst das verfahren eingestellt wird  da ich den genauen sachverhalt aber nicht kenne gehe zu deinem anwalt und lass dich beraten !!

PcFragen2323
Fragesteller

Bist du dir sixher das das kein Strafverfahren ist?

smonjak  17.04.2016, 11:02
@PcFragen2323

Verfahrene schon aber das wurde auf Grund der Sachlage wahrscheinlich eingestellt  werden !

PcFragen2323
Fragesteller
@smonjak

Wie krieg ich den schaden am besten weg ohne die Wand weiter zu beschädigen?

Ich würde dem nichts Zahlen. Du kannst ihm einen Profi reinigung anbieten und wenn er die ausschlägt dann hättest du vor Gericht gute Chancen.

Um von Dir Geld zu verlangen, müsste er Zivilrechtlich gegen Dich vorgehen , das ist meist ein langer Prozess und kommt vorher zur gütlichen Einigung.

Strafrechtlich wird es nicht weit weit verfolgt da das öffentliche Interesse nicht groß sein wird.

Wie alt bist Du?

PcFragen2323
Fragesteller

14 Jahre er hat meinem Vater ne Nachricht geschrieben und gesagt 1600€ oder Er stellt eine Anzeige und dann muss ich das sowieso zahlen.

Lookser  17.04.2016, 10:49
@PcFragen2323

Entspann Dich, strafrechtlich wird es nicht weit verfolgt. Lass es Deinen Vater regeln. Der Schaden muss natürlich gut gemacht werden.

PcFragen2323
Fragesteller
@Lookser

Wie krieg ich den Schaden am besten weg ohne die Hauswand weiter zu beschädigen?Und wss ist wenn er trotzdem mit einer Anzeige droht?Ich denke schon das sogar der Schaden lengst weg ist wegen regen,die Eier hab ich noch im Februar geworfen und erst jetzt verlangt er eine prof. Hauswand reinigung

Später ist man immer SCHLAUER!