Vandalismus - Eier gegen Hauswand

9 Antworten

Ihr könnt herausfinden in welchem Stall das Ei gelegt wurde aber nicht wer es gekauft hat. Einweichen und kalt abspritzen, dann ist das Ei weg. Deswegen braucht ihr nicht das ganze Haus neu streichen.

Eine Rückverfolgung bis zum Käufer der Eierpackung ist garantiert nicht möglich. Die Eierpackungen haben keine individuellen Identifikationsnummern. Diese würden auch nicht in der elektronischen Datei zum Verkaufsvorgang gespeichert werden. Wahrscheinlich stammen alle Eier einer Sorte, die an einem Tag angeboten werden, aus nur einer oder zwei Chargen. Man könnte nur einen groben Rückschluss auf das Datum des Kaufes ziehen.

Außerdem erscheint mir ein Schaden von 4000 € doch sehr hoch gegriffen, da die meisten Bestandteile eine rohen Eis wasserlöslich sind. Sollte es zu einer leichten Verfärbung an der Hauswand durch den Eidotter gekommen sein, so wird dieser Fleck bestimmt bald verblassen. Man muss nicht gleich die ganze Wand frisch streichen.

man kann sich auch echt anstellen.. also wenn ein ei 4000 euro verursacht. da nimmt man halt nen lappen, wischt es weg und gut ist.

Wenn die Hauswand frisch verputzt war und neu verputzt werden muss, sind 4000 Euro sogar recht wenig, was denkst du denn?

@Cijay2104

ja sowas kann echt ziemlich teuer werden..

nein, ein laden speichert das mit sicherheit nicht. höchstens kann die eierfarm viell. ermitteln, an welchen grosshändler oder laden sie geliefert hat. wer das aber gekauft hat, weiss dank datenschutz keiner...............

Wie kann ein Ei einen Schaden von 4000Euro anrichten? Deine Detektivspielerei finde ich im übrigen völligen Quatsch!!!!