Wasseranschluss vor Dieben schützen?

2 Antworten

Es gibt abschließbare Zapfstellen. Habe ich auch im Garten, nachdem Nachbars Blagen den aufgedreht haben.

Vielen Dank 🙈 gibt es einen Schutz für den Haupthahn oder nur für die Hähne?🙈

@Jonas155

Vielen Dank für den Stern. Damit ich Dir ein Bild schicken konnte, habe ich Dir eine zweite Antwort geschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter. Was es da im Einzelfall noch für weitere Lösungen gibt, kann ich Dir nicht sagen, weil ich halt nur den Drehknopf des Aussenhahnes tauschen musste. Aber Du kannst bei Kemper anrufen, die waren damals am Telefon sehr servicestark und haben blitzschnell geliefert.

https://www.kemper-olpe.de/de/geschaeftsbereiche/gebaeudetechnik/produktinfo/frostsichere-aussenarmaturen/

Das ist ein herkömmlicher frostfreier Außenwasserhahn der Fa. Kemper, der zusätzlich den Charme hat, dass auch im Winter das Wasser nicht abgestellt werden muss. Trotz meiner anfänglichen Skepsis ist das auch noch nie passiert. Ich musste nur den Drehknopf austauschen, der nun vor in der Mitte mit einem Schlüssel abgesperrt werden kann und ansonsten genauso aussieht. (Fotografiert ist jetzt noch der alte Hahn) Das System gibt es sicher auch von anderen Firmen. Wie gesagt abschließbar und frostfrei, das finde ich genial.

Bild zum Beitrag

 - (Diebstahl, wasseranschluss)

Vielen Dank das hört sich sehr gut an🙈 dann werde ich mich mal da genauer drüber informieren aber das ist eigentlich genau das was ich brauche

vielen Dank