aufenthaltserlaubnis abgelaufen!?! :((

2 Antworten

Sprich mit deinem Chef darüber, auch er weiss, dass er dich so nicht hätte einstellen dürfen. Lege ihm den Aufenthaltstitel vor, damit er diesen kopieren und zur PersonalAkte nehmen kann. Damit sind dann hoffentlich alle glücklich

hallo Princess19 - wenn du jetzt unbefristete Aufenthaltserlaubnis hast, dann ist der vergangene Vorfall eine 'Ordnungswidrigkeit', die schlimmstenfalls mit einem Bußgeld geahndet wird. Das liegt im Ermessen der Behörde, die es aber vermutlich wegen Geringfügigkeit nicht verfolgt. Schließlich liegt sonst nichts gegen dich vor, sonst hättest du ja die AE nicht verlängert bekommen. Also geh ohne Panik weiter zur Lehre.

Princess19
Fragesteller

Sollte ich das denn meinen Arbeitgeber sagen?

eleteroj  29.09.2014, 17:15
@Princess19

auf jeden Fall! Geh ohne Angst und mit viel Power weiter zur Lehre!