Ausversehen Schwarzabeiten Praktikum - Ausbildung?

1 Antwort

Da zieht er dich aber ab. Praktikas können meines wissens nach unbezahlt sein. Aber die müssen soweit ich weise ich gemeldet werden und ein praktikumsverzrag ist sehr sinnvoll.

Ausbildung bedarf so oder so nen ausbildungsvertrag. Hat e denn nen kfz meister da? Soweit ich weise arm man ohne meister nicht ausbilden.

Das sieht mir auch sehr nach einem linken spiel aus und das er ausnutzt das du eine ausbildung brauchst.

schau eher das du ein platz an einer einjährigen berufschule findest oder mach ein fsj und schau das du im nächsten jahr eine richtige Ausbilding bekommst.

Es kann gut sein das du nicht versichert bist wenn er dich nirgends gemeldet hat das du bei ihm nen prakktikum machst.

ehrlich gesagt lass dich darauf nicht ein. Wendet dich dann eher ans arbeitsamt oder mach ein jahr gar nichts als dich so ausnutzen zu lassen.

Bzw lass dir zumindest nen vertrag geben sodass es ein richtiges praktikum ist. Auch wenn es unbezahlt ist.