Aufbewahrungsfrist nach Trennung?

7 Antworten

Ich würde die Sachen verschenken, da sie scheinbar (auch für den Noch-Ehemann) keinen Wert haben. Bei einem Verkauf könnte er ihr finanzielle Interessen vorhalten.

Oder einfach an die Straße stellen.

wer anwaltlich küchenkräuter einfordert, wird sicherlich auch "merkwürdig" reagieren, wenn "seine" sachen verkauft werden.

ich würde ihm eine letzte frist setzten und dann ankündigen seine sachen vom sperrmüll abholen zu lassen. sollte er die sachen dann immer noch nicht abgeholt haben, würde ich die sachen am abend vor der abholung auf die straße stellen, ihm auch das - evtl mit foto via wattsapp, mail, sms oder was auch immer - mitteilen und die uhrzeit der abholung dazu schreiben. entweder er holt die sachen vorher ab oder die plünnen sind eben weg.

allerdings verkaufen würde ich sie nicht

wenn es seine sachen sind darf sie die natürlich nciht verkaufen! sie sollte, wenn der anwalt wieder erreichabr ist, mit ihm einen festen Termin vereinbaren, bis zu dem die Sachen abgeholt werden müssen. deas muss natürlich mit beiden Seiten besprochen werden

AuroraRich  26.07.2016, 10:45

Hast du den Text nicht gelesen? o.O

In den letzten drei Jahren wurden insgesamt acht Termine vereinbart (über die Anwälte) an denen er seine Sachen abholen sollte. Er hat davon nachweislich nur einen Termin wahrgenommen und auch nur eine Couch und seine restlichen Klamotten mitgenommen. Neben den von den Anwälten festgesetzten Terminen hat sie ihn auch mehrfach dazu aufgefordert, seinen Kram abzuholen, ohne Erfolg.

wiki01  26.07.2016, 10:48

wenn es seine sachen sind darf sie die natürlich nciht verkaufen!

Das ist Blödsinn. Für alles gibt es zeitliche Grenzen.

Ich bin der Meinung, daß sie nach nunmehr drei Jahren und mehreren Aufforderungen die Sachen verkaufen kann.

Will sie ganz sicher gehen kann sie ihm aber auch nochmals eine "letztmalige Aufforderung" schicken und ihm darin eine Frist setzen (max. 10 Tage) bis wann die Sachen abgeholt werden müssen, da sie ansonsten entsorgt würden. Reagiert er auch darauf nicht hat er keinerlei Anspruch mehr darauf.

wenn es nur einen wert von 100€ hat und der platz zum aufbewahren da ist.. warum dann nochmehr ärger ins haus holen durch einen verkauf... rechtlich .. kann ich nichts zu sagen... aber wenn die sache schon so verworren ist das um küchenkreuter gestritten wird... würd ich es weiter aufbewahren