Freund will Sachen nicht abholen?

2 Antworten

Das ist eh nicht so einfach. Du solltest ihm (auch wenn ihr euch einvernehmlich getrennt habt und gut versteht und Freunde bleiben wollt ...) schriftlich (!) einen Termin setzen. 14 Tage sollten das schon sein.

Danach habt ihr beide ein Problem: Er, weil er die Sachen nicht abgeholt hat. Du, weil Du sie nicht einfach entsorgen darfst. Theoretisch kannst Du die einlagern lassen und das Geld von ihm verlangen. Ich versprech Dir schon jetzt, dass Du das nur bekommst, wenn Du es einklagst.

da er aktuell kein Geld zur Verfügung stehend hat.

Wieso braucht er Geld dafür? Ist das so viel, dass er einen Transport brauchen würde und den mieten müsste?

Wenn es in Dein Auto passt, dann wäre eine Möglichkeit, herauszufinden, wann er zu Hause ist und ihm die Sachen vorbeizubringen. Wenn er sie nicht annimmt oder nicht aufmacht, vor die Türe stellen, Zeugen dabei haben, Fotos machen, fertig.

So oder so, es ist eine blöde Situation.

Ihm vielleicht selber herum bringen?Wenn du kein unmensch bist, schliesslich habt ihr euch mal geliebt

Oder verwandte fragen ob sie dir helfen können die Sachen ihn zu bringen wnen du um seine Situation weisst

MrWhatzittooya  09.09.2021, 16:40

Wenn da fast n ganzer Raum vollsteht, würde ich mir nicht den Aufwand machen, das Zeug rumzuschleppen.