Wie nennt man Arbeiter, die zu Hause nach Wertgegenständen suchen?

11 Antworten

Gerichtsvollzieher bzw. Vollziehungsbeamter. Hast du dir den Dienstausweise nicht zeigen lassen? Dort steht das nämlich, und dort steht auch das Gericht bzw. die Behörde, für die er tätig ist.

Zudem noch die Bedrohung?

Die Ankündigung, beim nächsten Mal Amtshilfe durch die Polizei anzufordern, ist keine 'Bedrohung'.

Der darf das. Wenn du dich nicht kooperativ zeigst, kann er dich auch abführen lassen. Also, der Mann erledigt nur seine Arbeit.

Das passiert, wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt und zudem noch die Post dazu ignoriert. Er darf Dinge und Gelder pfänden oder auch Geldanlagen. Er kann dir auch einen ollen Fernsehr hinstellen und dafür dein Heimkino mitnehmen und andere Vollstreckungsmaßnahmen.

Gerichtsvollzieher kommen nicht nach der ersten Mahnung. Du wirst schon sehr viel Post zu dem Thema bekommen haben. Diese Vollzieher haben einen Vollstreckungsbescheid vorliegen und der ist 30 Jahre gültig. Also, wenn du nicht komplett alles bezahlst kann er das 30 Jahre lang mit schöner Regelmäßigkeit machen.

Und zu deiner besonderen Freude. Er bekommt Geld für diesen Hausbesucht. Den Service darfst du mitbezahlen.

Gerichtsvollzieher nennt man den. Und ja, der darf das. Denn du wärest nicht der erste, der teures Zeug wie Schmuck, Handies, Hehlerware, Laptop und Ähnliches zwischen Unterhosen versteckt. Du bist doch selbst Schuld, dass du deine Schulden nicht bezahlst, bis die Gläubiger zum letzten Mittel des Vollstreckungsbescheides greifen. Einfach nur selbst Schuld. Ich würde mir mal an die eigene Nase packen statt mich über andere sinnlos aufzuregen.

Vielleicht googelst du mal was ein vollstreckbarer Titel ist.

Das ist kein "Arbeiter" sondern der Gerichtsvollzieher.

Ja, darf er. Wird er aber nicht, wenn du die Schuld direkt bar begleichst.

Wenn der wirklch offiziell war, dann Gerichtsvollzieher. Das wäre der einzige der das darf, aber nur mit offiziellem Beschluss.

PatrickLassan  23.02.2022, 12:25

Vollziehungsbeamte von Behörden dürfen das ebenfalls. Behörden benötigen auch keinen richterlichen Beschluss.

Silo123  23.02.2022, 14:42
@PatrickLassan

So einer stand echt mal vor meiner Tür, der wollte meine Mietkürzung vollstrecken, was er aber eigentlich nun gerade nicht hätte dürfen. Mein Anwalt hatte aber schon einen Wisch für den fertiggemacht und ich schickte den damit weg..Das Gebahren des Vermieters (das Land) machte im späteren Prozeß keinen guten Eindruck. Im Endeffekt habe ich den Prozess haushoch gewonnen und das Gericht sah meine Mietkürzung als VOLL gerechtfertigt an. Der Gerichtsgutachter sah sie als eher moderat an.