Auf Vollzeitstelle als Teilzeitkraft bewerben? Wie schreiben?

6 Antworten

Und das bitte professionell und nicht so plump

Sind wir deine Hiwis ?

Wen du schon so forderst, kannst du es auch allein machen.

PCguggie  20.05.2014, 13:16

Hast du dir schon mal andere Kommentare hier durchgelesen? Da ist dieser Hinweis nötig, sonst kommen Antworten die mit "ey alter,..." beginnen.

PS: Wenn schreibt man in diesem Fall mit zwei "n".

Strolchi2014  20.05.2014, 13:18
@PCguggie

Und schon wieder nicht die nettiquette beachtet.

niccyd
Fragesteller

Mit plump meinte ich eher meine Formulierung. Sie bieten VZ, ich kann nur TZ

Pauli1965  20.05.2014, 13:23
@niccyd

ok ....

Lass das mit der Teilzeit weg und sprich die Zeit die dir möglich ist, erst im Vorstellungsgespräch an.

niccyd
Fragesteller

Danke, aber das finde ich zu gewagt ;-) Ich habe mir jetzt was zusammen gebastelt und ich finde es ok.

".....Obwohl die o.g. Stelle in Vollzeit ausgeschrieben ist, möchte ich mich als Verstärkung in Teilzeit mit möglichen Arbeitszeiten von 8-15 Uhr vorstellen. "

Kleckerfrau  20.05.2014, 13:39
@niccyd

Den Satz finde ich gut.

der Arbeitgeber wird genervt sein! aber ok..... auch wenn Sie eine neue Mitarbeiterin in Vollzeit suchen hat mich Ihr Stellenangebot so sehr angesprochen, dass ich es nicht versäumen möchte, mich zu bewerben obwohl ich nur Teilzeit arbeiten kann..... Nun musst du richtig gute, aussergewöhnliche und besondere Fähigkeiten aufzählen, die dafür sprechen, eine Teilzeitkraft einzustellen und keine Vollzeit.

niccyd
Fragesteller

Ich komme genau aus dem Arbeitsbereich und möchte da wieder rein. Bin Sozialpädagogin. Danke, ich bin Optimistin. Wer wagt, gewinnt ;-)
Ich kann ja von 8-15 Uhr, Arbeitszeit geht bis 16.30.

Pauli1965  20.05.2014, 13:24
@niccyd

Von 8-15 ist doch schon fast Vollzeit:-) Das würde ich erst in einem Vorstellungsgespräch sagen...

... leider ist es mir aus familiären Gründen nicht möglich eine Tätigkeit in Vollzeit auszuüben...

Aber auch wenn du es nicht hören willst, Chancen wirst du eher nicht haben. Vermutlich bewerben sich da auch andere drauf, die VZ können....

Ich würde eine knackige Bewerbung wie z. Bsp. sowas http://www.designlebenslauf.de/muster-lebenslauf/ aufsetzen, auf Voll- oder Teilzeit in meinem Bewerbungsschreiben erst mal gar nicht eingehen sondern erst dann, wenn ich den Fuß in der Tür habe und beim Einstellungsgespräch sitze. Ansonsten könnte man sich vielleicht Chancen vertun.