ANSCHREIBEN EINJAHRESPRAKTIKUM!

2 Antworten

Hallo yolomolo,

Du solltest unbedingt die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für diese Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Sonst wirkt das wie eine Standard-Bewerbung, die Du auch noch an 100 andere Unternehmen schickst. In diesem Sinne solltest Du auch auf die in der Stellenanzeige formulierten Anforderungen der Stelle eingehen und darlegen, warum Du glaubst, ihnen gewachsen zu sein. Falls Du Dich nicht auf eine Stellenausschreibung bewirbst, sondern initiativ, so solltest Du Dich auf anderem Wege (z. B. im Internet) über Unternehmen und Stelle informieren.

Hallo,

mir sind folgende Punkte aufgefallen:

Da ich nur Positives

Was genau? Das interessiert den Betrieb!

gehört habe

-> hier fehlt ein Komma

Jahrespraktikum

-> hier fehlt auch ein Komma!

Von wann bis wann soll das Praktikum sein?

mit Menschen zu kommunizieren und auch Telefonate zu führen.

.. und ich dachte immer am Telefon kommuniziert man auch!? Aber da war ich wohl auf dem Holzweg! :-)

arbeite sehr sorgfältig

Die bisherigen Auffälligkeiten beweisen das nicht!

Spaß

-> hier fehlt auch ein Komma!

zusammen zu arbeiten

-> ein Wort

Werden dort überhaupt Jahrespraktikanten genommen? Ein Anruf vorher hilft, das zu klären und ggf. weitere Anregungen/Infos für das Anschreiben zu bekommen!

Liste aller Krankenkassen:

.gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/krankenversicherunggrundprinzipien/allegesetzlichenkrankenkassen/allegesetzlichen_krankenkassen.jsp

Viel Erfolg!

Gruß

RHW