Auf falsche Ampel geschaut, und beim Rot losgefahren, bekomme ich Fahrverbot?

3 Antworten

Dass die mit gezogenen Waffen kommen, sicher nicht! Rote Ampel länger als eine Sekunde und

...mit Gefährdung 320 €; 21 Monat & je nach Tatbegehung Geldstrafe, Führerscheinentzug und Freiheitsstrafe bis 5 Jahre gemäß § 315c StGB möglich

Fahrverbot, Punkte und Geldbuße, schließlich bist du über rot gefahren. Bist du in der Probezeit wirds noch mehr.

Hatte den gleichen Fall und nix ist gekommen ! Habe denen das erklärt warum es passiert ist und gut war's