Auf dem Zoll Bewerberbogen stand die Frage "leben sie in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen" worauf ich mir ja angekreuzt hab.?

5 Antworten

in dieser Frage ist gemeint ob gegen dich eine Lohnpfändung vorliegt, Insolvenzverfahren, unbezahlte Rechnungen etc.

als Minderjähriger dürftest du wahrscheinlich noch nicht überschuldetsein.

Ich denke auch ob du finanziell keine sorgen hast... wird beim Zoll vielleicht  aus dem Grund gefragt ob du Bestechlich werden kannst...

Wenn dir jemand mal Geld anbietet das du ihn und seine Schmuggelware weiter fahren lässt zum Beispiel

Du lebst bei deinen Eltern, die verschuldet sind. Und du bist minderjährig. Also lebst du nicht in geordneten, wirtschaftlichen Verhältnissen.

Du hast "Ja" angekreuzt. Das stimmt also nicht. Aber ich denke, dass das nichts macht, weil es sich bei diesen Fragen sehr wahrscheinlich um Formblätter handelt, also Standartfragen sind.

Lass das alles mal so, aber pass das nächste Mal besser auf.

Hier ist doch gemeint, ob du Schulden hast, die du nicht abbezahlen kannst und damit ggf. anfällig für Korruption wärst.

Es geht um dich, alles gut.

Dem schließe ich mich an.