Auf Copyright hinweisen Discord?

2 Antworten

Hallo, ich habe mir ein Server Icon für meinen Server erstellt und würde gerne mit einer Nachricht darauf hinweisen das diese Logos nicht wiederverwendet werden dürfen. Wie mache ich das am besten?

Das brauchst Du nicht. In Deutschland gilt immer das Urheberrecht, unabhängig davon, ob Du da extra drauf hinweist.

Und: Das "Copyright" ist ein amerikanischer Rechtsbegriff, der in Deutschland keine Anwendung findet.

AlexX184
Fragesteller

Ja, aber da mein Server international werden soll würde ich es trotzdem gerne vermerken.

Waldmensch70  27.05.2021, 14:02
@AlexX184

Das interessiert im Ausland ohnehin niemanden, was Du da schreibst.

Oder willst Du dann gegen irgendwen gerichtlich vorgehen (z.B. in Singapur, Turkmenistan oder sonstwo), wenn er Dein Logo trotzdem verwendet?

AlexX184
Fragesteller
@Waldmensch70

Nein, und ich muss zugeben die Frage ist unnötig und ich mache mir einfach zu viele Sorgen. Trotzdem danke

Waldmensch70  27.05.2021, 15:12
@AlexX184

Ja, kann ich verstehen. Früher habe ich auch immer alle meine Fotografien die ich im Internet veröffentlicht habe mit einem Wasserzeichen versehen, weil ich dachte dass das irgendwie Sinn macht.

willst du dann rechtlich dagegen vorgehen? das ist so als würdest du einen panzer zu einer nerf schlacht mitbringen

AlexX184
Fragesteller

Nein, und ich muss zugeben die Frage ist unnötig und ich mache mir einfach zu viele Sorgen. Trotzdem danke