Muss ich ins Gefängnis, wenn ich auf Bewährung eine weitere Straftat begangen habe?

10 Antworten

Deine Bewährung wird widerrufen und die neue Strafe kommt dann noch dazu. Kein Richter wird dir nochmal eine Strafe zur Bewährung aussetzen.

JordanOneEigh7
Fragesteller

Ich habe z.Z. einen Job gefunden und mache maßnahmen etc. und habe natürlich einen Anwalt... geht da garnichts mehr?

angy2001  03.08.2015, 08:52
@JordanOneEigh7

Kommt auf den Richter drauf an, auf die Schwere der Körperverletzung, auf dein Verhalten in der Verhandlung (Geständnis) .... aber nach meiner Einschätzung: nein. Was sagt denn dein Anwalt dazu?

JordanOneEigh7
Fragesteller
@angy2001

Hab mich noch nicht gemeldet bei ihm, er wird die Post ja bekommen haben von der Verhandlung treffen uns dann bestimmt kurz vorher

angy2001  03.08.2015, 09:02
@JordanOneEigh7

Verletzung der Bewährungsauflage bei Raub und Körperverletzung - und dann schon wieder eine Körperverletzung - da wird dich auch dein Job nicht retten.

peterobm  03.08.2015, 09:05
@Ursusmaritimus

LOOL, der Job interessiert da keinen mehr. Vorher überlegen und Hirn einschalten. Darfst halt nun nicht weinen.Selber Schuld

JordanOneEigh7
Fragesteller
@peterobm

wo weine ich ?? ich habe nach rat gefragt ... wie kaputt bist du den wenn ich mal fragen darf .. du kennst mich doch garnicht liest was und schließt direkt auf den menschen wenn ich dir ggb stehen würde würdest du nichtmal merken das ich kriminell bin,

angy2001  03.08.2015, 09:46
@JordanOneEigh7

ich gebe dir Recht Jordan. Das passiert hier leider öfter.

dadita  03.08.2015, 09:19

Von Raub, Körperverletzung und Diebstahl kann man durchaus auf den Menschen schließen.

Also es ist immer Möglich, NOCH EINE Bewährung zu bekommen. Bis zu 3 kann man wenn man sehr viel Glück hat bekommen. Allerdings müssen die Straftaten alle unterschiedlich sein und es muss eine gewisse Zeit dazwischen liegen. Jedoch sind es in deinem Fall ja gleich 3 Taten und sie unterscheiden sich NICHT von deinen vorigen. Von daher ist es schwierig. Was dir helfen könnte wäre eine positive Entwicklung. Du brauchst eine Positive SozialPrognose und musst diese auch mit ganz viel “Beweisen“ vor Gericht präsentieren. Dazu solltest du dir Gedanken über dein Abschluss Plädoyer machen. Da kann man auch noch mal viele Punkte Sammeln. Reue zeigen ect.

Die Bewährung ist dahin und die Strafe ist fällig. Zusätzlich wird es für die neuen Straftaten wieder eine Gefängnisstrafe geben die mit Sicherheit nicht mehr zur Bewährung ausgesprochen wird. Es wird dir die Planung für den Urlaub im nächsten Jahr ersparen...und ich glaube nicht das du weisst das du was falsch gemacht hast.

Die Gesellschaft hat dir mehrere Chancen gegeben Sand unter die Füße zu bekommen. Nun wird die Gesellschaft dir eine Vollpension gewähren als letztes Mittel um sich vor dir zu schützen und dich zu Resozialisieren.

JordanOneEigh7
Fragesteller

Resozialisieren???? der knast ist schule

Ursusmaritimus  03.08.2015, 10:38
@JordanOneEigh7

Na ja, die externen gesellschaftlichen Mittel haben nicht gegriffen. Schulung wird bei dieser Vergangenheit kaum noch benötigt, es bleibt nun noch der Straf und Schutzgedanke mit der Hoffnung auf Resozialisierung.

Die Gesellschaft hat dir eine Chance gegeben und du hast sie vergeigt. Jetzt wirst du, völlig zu Recht, ins Gefängnis gehen, um den Rest der Bewährungsstrafe plus die Strafe für dein jetziges Vergehen abzusitzen.

Und hoffentlich wird es eine hohe Strafe. Du hast andere Menschen verletzt und ihnen ihr Eigentum genommen, für welches diese hart gearbeitet haben, nur weil du selbst scheinbar zu faul/unfähig warst, dasselbe zu tun. Und da du als Wiederholungstäter scheinbar nicht in lernfähig bist, sollte die Gesellschaft möglichst lange vor dir geschützt werden.

JordanOneEigh7
Fragesteller

Ich habe niemanden abgezockt der nicht genug davon hatte

dadita  04.08.2015, 08:34

Und solche Aussagen zeigen, dass du keine Ahnung hast, was du falsch gemacht hast.

Es liegt nicht an dir das zu entscheiden. Diese Menschen haben sich ihr Eigentum erarbeitet. Wenn du auch etwas willst, erarbeite es dir ehrlich. Wenn du das nicht tust, bist du bist ein schädlicher Parasit, vor dem die Gesellschaft sich schützen muss.