Vater will seine Tochter trotz gerichtsurteil nicht sehen was tun?

8 Antworten

Wenn er ein Umgangsrecht hat, müßtest du doch schon das alleinige Sorgerecht haben oder nicht?

Ob man Ihn dazu zwingen kann sein Umgangsrecht in Anspruch zu nehmen kann Ich dir nicht sagen, aber "Recht" heißt ja nicht "Pflicht".

Frag am Besten deinen Anwalt, der kennt ja auch das ganze Urteil.

MALOCA18
Fragesteller

Nein haben beide das Sorgerecht will aber das alleinige

markusher  13.10.2018, 12:57
@MALOCA18

leider gibts dafür keine gründe, dass du alleiniges sorgerecht bekommen solltest.

Dahika  13.10.2018, 13:03
@MALOCA18

das nützt dir aber relativ wenig, denn Umgangsrecht hat er trotzdem.

dann kommt er eben nicht mehr. dann geht es dann weiter, wenn er wieder interesse hat. da kannst du nichts machen. zwangesgeld gibts da nicht.

es ist auch kein grund für alleiniges sorgerecht. leb dein leben und lass ihn laufen.

Dann kommt er eben nicht wenn er nicht will. Ist zwar besch* von ihm aber sein Recht. Oder willst du ihn zwingen das Kind zu sehen? Was soll das bringen? Das hilft weder dir noch deinem Kind.

Beantrage das alleinige Sorgerecht. Scheint ihn ja eh nicht zu interessiern.

MALOCA18
Fragesteller

Das Problem ist er kommt dann wenn er will und meine tochter ist dann tot traurig wenn er dann wieder nicht kommt

markusher  13.10.2018, 12:58
@MALOCA18

dann sage deiner tochter nicht mehr, dass er kommen müsste und fertig ist. sprich hier mit dem umgangspfleger.

Dahika  13.10.2018, 13:02
@MALOCA18

Er hat Umgangsrecht, aber er kann nicht einfach kommen, wenn er will. DAs würde dich ja in deinem Tagesablauf behindern. Wenn er plötzlich unangekündigt vor der Tür steht, kannst du doch sagen: du, das geht jetzt gerade nicht.

Macht einen Termin aus, wenn er nicht kommt, ist das sein Bier. Du musst, wenn er unpünktlich ist, auch nicht den halben Tag warten, ob er kommt oder nicht.

MALOCA18
Fragesteller
@Dahika

Er muss sie bei der umgangspflegerin im Büro abholen nicht bei mir

Dahika  13.10.2018, 17:54
@MALOCA18

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Umgangspflegerin solche Spielchen mitmacht. Sie hat anderes zu tun, als auf ihn zu warten und zu warten....

Wogegen willst du genau vorgehen? Dagegen, dass er seine Tochter nicht sehen will?

MALOCA18
Fragesteller

Das man ihn das Recht nimmt ... er kommt dann wann er es für lustig hält ... jetzt kommt er wieder nicht ... ich will das er nicht mehr das Recht dazu hat . Sie leidet ständig ... erst ist er ein Jahr weg dann kommt er wieder für ein Monat nun ist er wieder weg

markusher  13.10.2018, 12:55
@MALOCA18

niemand wird ihm dieses recht jemals nehmen. einzige gründe ihm das zu nehmen, wären wenn er das kind schwer missbraucht oder misshandelt.

Dahika  13.10.2018, 13:08
@MALOCA18

Es ist nicht schön für das Kind. Aber UM DES KINDES WILLEN musst du über deinen Schatten springen. Wenn du dem Kind (durchaus wahrheitsgemäß) sagst: "der Papa ist böse, weil er kein Interesse hat", bezieht das Kind dies leider immer auf sich selbst: Der Papa hat kein Interesse an mir, weil ich nicht liebenswert, hässlich und dumm bin. Ich bin schuld. Denn wenn er mich liebhaben würde, würde er ja kommen. Ich bin nichts wert."Also, spring über deinen Schatten und erzähle dem Kind, dass der Papa es natürlich unendlich lieb hat und nur darum nicht kommen kann, weil er.....such dir was aus....

markusher  13.10.2018, 13:52
@Dahika

am besten ist garnichts mehr zu sagen was den vater betrifft. natürlich hat der vater das kind nicht lieb, sonst würde er sich nicht so dämlich verhalten.

Dahika  13.10.2018, 18:11
@markusher

Natürlich hat der vater das Kind nicht lieb. Keine Frage, das wissen wir alle. Aber Kinder intepretieren diese Nicht-Liebe leider immer gegen sich selbst. Das Kind denkt nicht: mein Vater ist ein A***, sondern es denkt: ich bin schuld. ich bin halt nichts wert, sonst würde er das nicht machen." Das machen ja sogar erwachsene Menschen, wenn sie betrogen werden. "WAs hat die/der Andere, was ich nicht habe. Ich bin halt unattraktiv und blöde, sonst würde er/sie das nicht tun."Darum ist es wichtig von der Mutter, den Vater niemals schlecht zu reden, auch wenn sie ihn hasst wie die Pest.

. DAnn soll sie eben, auch wenn es sie zerreißt, 1000 nette Entschuldigungen für ihn bringen. "Der Papa hat dich so lieb - würg - und er wäre so gerne gekommen, aber er muss ja soviel arbeiten, ist krank, ist mit dem Flugzeug abgestürzt, etc... "Man darf bei Kindern niemals sagen: er hat doch kein Interesse, weil das Kind dies sofort mit "er hat mich ja auch nicht lieb, weil ich doof bin" übersetzt.

Kein Elternteil wird vom Gericht zum Umgang gezwungen. Das wäre dem Kindeswohl nicht zuträglich.

Die alleinige Sorge erhältst Du nur, wenn der Vater das Kind misshandelt oder missbraucht.a