Auf Arbeitsvertrag antworten?

1 Antwort

Wird weder erwartet, noch ist es nötig!

Lies den Vertrag in Ruhe durch. Wenn dir dabei irgendwas unklar ist, mach dir Notizen. Und mit DIESEN Notizen kannst du dann auf die Mail antworten, schreiben, dass noch einige Fragen bei dir aufgetaucht sind und um einen Termin für ein Telefonat zu diesen Fragen bitten!

Wenn keine Fragen sind, lesen, unterschreiben und zurückschicken. In diesem Fall kannst du, falls du einen Scanner hast, den unterschriebenen Vertrag einscannen und dann als Antwort auf die Mail zurücksenden, quasi "vorab per Mail". Kann manche internen Prozesse beschleunigen, weil dann die ganzen Vorbereitungen losgehen können.

hansmeier86
Fragesteller

Super vielen Dank so hatte ich mir das auch gedacht, dass ich Montag bei ihr dann wegen Fragen Anrufe.

HappyMe1984  18.06.2021, 17:21
@hansmeier86

Mmh, ich würde eher nicht direkt anrufen. Bedenke, dass die Person dort ja nicht den ganzen Tag nur im Büro rumsitzt, um auf deinen Anruf zu warten, sondern etliche andere Aufgaben hat ;). Zudem ist die Person, die dir den Vertrag schickt, nicht unbedingt auch die richtige Person, um Fragen dazu zu beantworten bzw. Nachverhandlungen zu führen.

Da ist es echt besser, wenn man per Mail um einen Termin bittet und schon mal grob darauf hinweist, um welche Punkte es geht. So, dass die Person sich ebenfalls auf das Gespräch vorbereiten bzw. dich zu einem passenderen Ansprechpartner weiterleiten kann.