Audi Felgen geklaut. Was nun?

10 Antworten

Da kannst Du nichts anderes machen als neue kaufen. Es gibt einige Läden, die codieren die Felgen und man kann somit im nochmaligen Fall den Weg des Diebes dadurch beim Wiederverkauf ermitteln

Seriennummern haben hochwertige Felgen meistens. Aber hast Du diese denn aufgeschrieben, damit Du sie der Polizei zur Fahndungsausschreibung zur Verfügung stellen kannst ?

solange du sie nicht personalisiert hast (kfz-kennzeichen einstanzen, dein name, etc.) wie soll die polizei sie wieder finden. selbst dann wäre dies nur theoretisch möglich.

Ich empfehle dir Felgen mit einem Felgenschloss zu kaufen. Damit werden sie dir nicht mehr so schnell geklaut. Ich meine aber ein Richtiges felgenschloss und nicht diese dummen Radbolzen :) Es gibt spezielle felgen, die einen Deckel für die Radschrauben hat, wo ein schloss angebracht ist, für das nur du den schlüssel hast.

da ich meine Felgen noch mit Abstand an besten finde für mein Audi

Keine Angst, deine Felgen sind demnächst bei Ebay wieder käuflich zu erwerben.