Einbruch in Mietwohnung - wer zahlt?

12 Antworten

Den Schaden an der Tür zahlt der Vermieter (bzw. dessen Versicherung). Der Rest ist nicht versichert, da du keine Versicherung hast - niemand bezahlt dir das (im hypothetischen Fall, dass der Dieb gefasst wird, hast du natürlich einen Anspruch an ihn, er müsste  zahlen... aber dazu kommt es selten).

Die Hausratversicherung!

Haste keine, zahlst Du selbst!

Oder was meinst Du, warum es diese Versicherungen gibt??

Die Tür muss Dein Vermieter reparieren lassen!

Wenn du keine Versicherung hast, selber schuld.

Vielleicht bekommste vom Einbrecher wenn er gestellt wird, entweder deine Ware wieder oder er muss dir das ersetzen, wenn der Richter das im Urteile verhängt.,.

Woher hat denn die Polizei deine Telefonnummer? Hängt der Einbruch evtl. mit einer deiner anderen Frage zusammen?

dumme Frage aber gibt's ne Möglichkeit eine Versicherung auch nachträglich abzuschließen :-D

natürlich nicht im Sinne von Versicherungsbetrug sondern im wissen von der Versicherung??

@Vike25

Klar kannst Du eine Versicherung nachträglich abschließen!

Die wird aber natürlich nicht nachträglich zahlen!!!

Logisch, sonst würde ja jeder diese erst im Schadensfall abschließen! 😎

Deine gestohlenen Gegenstände zahlt niemand.
Aber von dem Geld, das du gespart hast, weil du keine Hausrat abgeschlossen hast, kannst du die gestohlenen Sachen bestimmt neu kaufen.

..... dann sollte die Großmutter bzw. die Patentante um Sponsoring gebeten werden, denn der Mieter wird wuppen müssen.

Oft lassen auch die Damen und Herren Bürgermeister für die sammeln, die sich solche läppische Beiträge ersparen. Frage auch dort einfach einmal nach. Viel Glück.