Attest per pdf fälschen?

6 Antworten

Den Text auf einem eingescannten Dokument zu ändern bekommt man sogar mit Paint hin. Das ist nicht das Problem. Das Problem gibt es, wenn jemand in der praxis nachfragt, in der das Attest angeblicha usgestellt wurde. War zum angegebenen Zeitpunkt die betreffende Person nicht dort, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Fälschung. Unterschriften udn Stempel sind nochmals ein Stück schwieriger zu fälschen.

Ich würde ihm davon übrigens abraten, das Vorlegen eines gefälschten Attestes ist ein sofortiger Kündigungsgrund bei der Arbeit und erfüllt den Tatbestand einer Straftat, nämlich Urkundenfälschung. Mit allens ich daraus ergebenden Konsequenzen.

Man merkt richtig an deinen naiven Fragen und deinen unqualifizierten Aussagen, wie unreif du bist. Nur weil du zuhause oder mit deinem Ego Probleme hast solltest du das nicht als Hass an anderen raus lassen. Viel Glück noch im Leben. Weit wirst du es allem Anschein nach nicht bringen.

An alle anderen: diese Antwort hat nichts mir der Frage zu tun sondern soll lediglich eine Nachricht an Ihn sein, da er sich nicht vernünftig artikulieren kann und andere trotzdem versucht zu beleidigen.

Das geht sogar mit Paint, wenn man es kann, dennoch würde ich solche Aktionen unterlassen.

Sicher kann man das machen, nur ausdrucken kann er das nicht. Atteste werden mit einem Nadeldrucker auf Durchschreibpapier gedruckt.

Unter bestimmten Umständen geht das zwar, fliegt aber schnell auf und ist strafbar