Adobe Creative Cloud Abo für Studenten, falsche Versprechungen - Was tun?

2 Antworten

Na, du hast interessante Vorstellungen.

Das Studenten/Schüler - Abo ist daran gekoppelt, dass du entweder die Schule oder die Uni besuchst. Wahrscheinlich wurde dir irgendwann der volle Preis berechnet, weil du den Nachweis darüber nicht (mehr) erbracht hast.

Schlupflöcher gibt es gewiss nicht - zudem wäre es auch den anderen Kunden von Adobe gegenüber reichlich unfair.

greez

C.W.

Carla62411
Fragesteller

"Die Education Cloud steht Ihnen für 2 Arbeitsplätze ein Lebenlang für Sie für den stark rabattierten Preis zur Verfügung und Sie diese Lizenz auch kommerziell einsetzen können" Wundern Dich meine interessanten Vorstellungen nach dem Wortlaut immer noch?

Das "Versprechen" gilt ein "lebenlang" solange Du nachweisen kannst, dass Du aktuell Schüler oder Student bist.

In der Regel musst Du jedes Jahr einen Beweis (aus dem Sekretariat, etc.) vorlegen, dass Du noch "Schüler" bist.

Kannst Du das nicht oder tust Du das nicht, dann ist die "Student-Version" nicht mehr gültig und Du zahlst den normalen Abo-Preis!

Das ist nicht nur richtig, sondern auch logisch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Carla62411
Fragesteller

Aber in dem Kontext klang das ganz anders. Das hätte jeder andere, der sich nicht mit Rechtswesen auskennt, falsch verstanden. Zumal ich damals noch nachgehakt hatte (der eigentliche Grund der Kontaktaufnahme zum Kundenservice), warum ich keinen Stundentennachweis vorzeitigen müsse. Daraufhin antwortete der Mitarbeiter, das geschehe lediglich stichprobenweise und anschließend folgte erst die Sache mit dem "lebenlang". Für mich ist das irreführend!

PeterP58  16.09.2020, 21:55
@Carla62411

Mach kein großes Drama daraus! Bist Du Schüler? Wenn ja, sende einen Nachweis! Bist Du kein Schüler, dann bekommst Du auch nicht den Schüler-Preis!

So schwer verständlich ist das doch nicht!

Und natürlich hast Du "lebenslang" Anspruch darauf! Wenn Du halt ein Lebenlang "Schüler" bist!

Fun-Fact: Mache einen Kurs bei der VHS, dann bist Du wieder Schüler. Reiche die Bestätigung ein und Du bekommst den Bonus für die Zeit!

Carla62411
Fragesteller
@PeterP58

Wenn es um falsche Versprechungen und viel Geld geht, lasse ich es nicht gerne auf mir sitzen bzw. frage daher halt nach, ob nicht doch was zu machen ist. Das würde jeder andere, der sich nicht damit auskennt, genauso tun. Meine Vermutung wurde hiermit (zwar aus anderen Begründungen) bestätigt und gut is'. Schlimm finde ich gerade vielmehr, wie man hier von sogenannten Experten dargestellt wird.

PeterP58  16.09.2020, 23:31
@Carla62411

Du hast das Prinzip einfach nicht verstanden! Nicht mehr, nicht weniger!

Als Schüler/Student bekommst Du das Paket. Dass Du Schüler und Student bist, das musst Du beweisen! Wo ist da das Problem? o_O

Bist Du Schüler, dann bekommst Du es! Bist Du kein Schüler, dann bekommst Du es nicht ...!? *logik!?