Würdet ihr eure PS4 die ihr beim Pfandhaus abgegeben hattet wieder zurück kaufen für 120€?

10 Antworten

Bei deinem Artikel denke ich immer an die Folge aus dem RTL Sendung ;-) Klar wollen die 120 EUR zurückhaben. Immerhin wollen die ja auch Zinsen etc auch bekommen ( siehe kleingedruckte ) und wenn du den Betrag nicht zahlen kannst, dann wird die Konsole eben zwangsversteigert. Ähnlich wie bei Ebay. Aber wofür brauchst du denn Geld? Ps: Die Ps5 kann noch lange dauern. Vermutlich kommt die erst nächstes Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. also hier eignet sich vllt das Verfahren „Entscheidungsmatrix“...
  2. http://www0.wgboome.org/20121225,mydiycnc,decmat.txt
  3. also um bis nächstes Jahr ne PS zu haben, müsstest du unterm Strich 20€ zahlen...
  4. nächstes Jahr müsstest du die PS4 also für mindestens 20€ verkaufen, damit du Gewinn machst...
  5. aber man sollte auch berücksichtigen, dass du ja (wenn du sich nich auslöst) bis nächstes Jahr keine PS hast... diesem Mangel könnte man auch einen Wert beimessen...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast den Kaufpreis vergessen und den Fakt, das bei Erscheinen der PS5 der Verkaufspreis einer PS4 drastisch sinken würde. Ich weiß nicht, um welche PS4 es sich handelt also weiß ich nicht, ob 100€ dafür ein guter Preis sind aber ich denke, wenn du sie für 120€ kaufst und anschließend wieder verkaufst, bekommst du am ende mehr als 100€. Wenn du sie natürlich behältst, bis die PS5 raus kommt, kann es sein, dass du weniger als 100€ dafür bekommen würdest.

@TechnikTim

hä? ich meinte mehr, dass er von den 120€ ja 100€ zurückgibt... die hat er ja vorher also Kredit bekommen... oder ist das ne Milchmädchen-Rechnung...? LOL

@RIDDICC

Ja, ja. Das ist richtig. Er würde an sich nur 20€ bezahlen. Aber das was ich meinte:

  1. Verkauft für 100€
  2. Verkauft für ???€ -20€

Bei Punkt 1. wäre es, wenn er da lässt

Bei Punkt 2. wenn er jetzt für 20€ kauft und wieder verkauft

Das meinte ich hauptsächlich. Wichtig ist nur, das er es sofort verkauft und nicht auf die PS5 wartet. Sonst würde das vermutlich nicht mehr so viel Sinn machen.

Ich würde die PS4 sausen lassen und das Geld in einen PC investieren. Gerade wenn du Shooter wie Battlefield und Ghost Recon Wildland zockst, wäre das eigentlich die bessere Lösung.

bockt sich das wirklich auf dem PC mehr ??

@Sunnyboyizda

PC liegt bei den Usern hier klar vorne:
https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-mit-welchen-geraeten-zockt-ihr-am-liebsten

https://www.gutefrage.net/frage/auf-welcher-plattform-zockt-ihr-am-liebsten-spiele

Und das liegt nicht mal unbedingt an der besseren Grafik, sondern daran, dass der PC die größte Spieleauswahl bietet und langfristig gesehen am günstigsten ist (keine zusätzlichen Online-Kosten, Spiele selbst sind billiger, die Hardware hält länger als bei Konsolen, defekte Teile können getauscht werden). Ist bei der Konsole mal das Laufwerk oder die Grafikkarte kaputt, ist das ganze Gerät Schrott.
Übrigens kannst du auch am PC mit Controller zocken, falls dir Maus + Tastatur nicht liegt.

@schwarzerkicker

Okay nun ich bin ein ego shooter auf Profi Niveau ich weiß das es mir am PC damals schon sehr Spaß zubereitet hatte Counterstrike zu suchten xD
Ich kann aber irgendwie jetzt schwer vorstellen das Battlefiel 1 auf dem PC soviel Spaßfaktor mitbringt wie auf der PS4 Konsole aber vielleicht lohnen sich andere Spiele momentan mehr auf dem PC was du mir vielleicht empfehlen könntest ??
Ich würde doch vielleicht auf den PC umsteigen wenn es wirklich den selben Spaßfaktor mitbringt wie auf der PS4 wenn nicht sogar mehr...Danke

Gebrauchte bekommt man mittlerweile wirklich sehr günstig. Auch mit Controller und mehreren Spielen.

Kannst ja mal auf einschlägigen Auktionsseiten schauen.

Ob die PS5 dann wirklich rauskommt, oder ob sie noch mehrmals verschoben wird, steht natürlich in den Sternen.

Würde nicht die selbe Konsole wieder kaufen, für 120 gibt es mittlerweile bessere Angebote mit Controller und ggf. auch Spielen.

Egal wie du dich entscheidest: Viel Spaß damit!

Ich würde sie wieder auslösen. Du machst ja kein Minus

Du solltest auch bedenken daß es einen Vermerk in deiner 'Akte' gibt falls du etwas verfallen läßt. Daraus wird dann resultieren daß man dir beim nächsten Pfand weniger Geld geben wird. Du bist dann ja quasi wenig vertrauenswürdig.