Attest Auflage Pflicht?

3 Antworten

In der Regel erstmal unentschuldigte Fehlstunden/ Tage.

Ein Verweis kann obendrauf kommen, in der Regel aber nicht. Ein Bußgeld gibt es eher in Ausnahmefällen und auch nie direkt von der Schule.

Cleo7788
Fragesteller

Die habe ich doch bereits, aus dem Grund die Attest Auflage oder nicht..?

DerSchokokeks64  11.03.2019, 00:38
@Cleo7788

Weiß ich nicht, ohne Attestauflage solltest du eigentlich NUR entsfhuldigte haben, da du immer Krankheit als Grund angeben kannst. Die Schule kann auch nur bei entschuldigten Fehlstunden eine Auflage anordnen, wenn Verdacht da ist.

Mit 18 bist du jetzt noch bis zum Ende des Schuljahres schulpflichtig. Die paar Monate schaffst jetzt auch noch ..

Cleo7788
Fragesteller

Ich bin auch erst im Februar Schulpflicht geworden. Die Frage ist was auf mich zu kommt.

warst du nun da und sie sagen du warst nicht da oder warst du nun wirklich nicht da? Geh zum Arzt und hol dir eine.

Cleo7788
Fragesteller

Ich war Anscheind wirklich nicht dort. Was ich mir nicht erklären kann.

glaubeesnicht  11.03.2019, 00:30
@Cleo7788

Du musst doch wissen, ob du dort warst oder nicht.

AniMusic123  11.03.2019, 00:31
@Cleo7788

„Was ich mir nicht erklären kann“ also sowas sollte man schon wissen ob man nun dort war oder nicht.. es waren ja schließlich 5 Tage und du wirst ja wenn du da warst irgendwelche Unterrichtsmaterialien haben oder ein Lehrer hätte sich an dich erinnert

Cleo7788
Fragesteller
@AniMusic123

Die Lehrer haben mir eine Zeitangabe gegeben die der Arzt mir nicht raus geben konnte , da ich nicht dort war. Ich habe aber immer eine AU abgegeben.

glaubeesnicht  11.03.2019, 00:29

Rückwirkend geht das nicht.

AniMusic123  11.03.2019, 00:30
@glaubeesnicht

Also ich kann mich rückwirkend krankschreiben lassen. (Bundesland Berlin) aber ob es eine ganze Woche geht, weiß ich nicht

glaubeesnicht  11.03.2019, 00:31
@AniMusic123

Eine ganze Woche geht das nicht! Das funktioniert für einen Tag, allerhöchstens zwei Tage.

Cleo7788
Fragesteller
@glaubeesnicht

ich möchte lediglich wissen was auf mich zukommen würde. Ich bin erst im Februar 18 geworden.

AniMusic123  11.03.2019, 00:34
@Cleo7788

Unentschuldigte Fehltage

Cleo7788
Fragesteller
@AniMusic123

Die habe ich bereits aus dem Grund die Attest Pflicht..?

AniMusic123  11.03.2019, 00:36
@Cleo7788

Bist du in Ausbildung oder einfach nur in der Schule? Ich hab da eigentlich keine Ahnung von aber da es sich scheinbar um ein Missverständnis handelt werden sie es bestimmt bei unentschuldigten Fehltagen belassen. Eine Geldstrafe für sowas kenne ich nicht. Ein Verweis keine Ahnung

Cleo7788
Fragesteller
@AniMusic123

Nur in der Schule..

Cleo7788
Fragesteller
@Cleo7788

Die Lehrerin meinte sie muss Bescheid geben ob ich es vorlegen kann oder nicht..

AniMusic123  11.03.2019, 00:38
@Cleo7788

Ich kenne nur die Schulversäumnis Anzeige aber die ist ja für die normale Schulfpflicht und eher an die Eltern gerichtet. Aber wenn du schon so Probleme hattest werden Dir die doch bestimmt die Konsequenzen gesagt haben?

Cleo7788
Fragesteller
@AniMusic123

Wurde mir nicht. Am Anfang hieß es.. wir schreiben dir eine Attest Auflage aus weil wir wollen Dir jetzt kein Bußgeld geben..