Attest pflicht? Attest vergessen?

3 Antworten

Attestpflicht ist nun mal Attestpflicht. Und ich glaube kaum, dass die Schule das locker sieht, sonst könnte sie es ja gleich lassen. Wenn man schon darum weiß dann steht man eher auf. Und zwar nicht erst HEUTE. du hättest GESTERN schon gehen müssen.

Dass dein ARzt nachträglich keine Atteste ausstellt ist völlig richtig.

Du hast jetzt halt ein paar Unentschuldigte Fehlstunden, mehr sollte erst mal nicht passieren. Aber Vorsicht: Im Extremfall kann man dich dann, sollte es noch mal vorkommen, auch von der Schule verweisen.

Gut ist das nicht. Gibt es denn keinen anderen Arzt in deiner Nähe, der dir ein Attest für zwei Tage ausschreiben lassen kann? Wenn nicht, dann lass dir wenigstens für heute ein Attest geben und versuche es der Schulleitung irgendwie zu erklären.

Was passieren kann:

  • Du bekommst die Zeit als unentschuldigt eingetragen.
  • Die Zeit der Attestpflicht wird verlängert.
  • Unerledigte Arbeiten musst du nachholen.
  • Versäumten Lernstoff nacharbeiten.
  • Schriftliche Benachrichtigung an die Eltern.
  • Vor allem: eine wertvolle Erfahrung zu deiner eigenen Fortbildung, wie du das in Zukunft machen kannst.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung