Artikel zurückgeschickt - nur Probleme....

7 Antworten

nun, egal ob Vorführprodukt oder nicht. das Gesetz sagt eindeutig, das "alles" was du im internet bestellst, innerhalb von 14 ohne Angaben von Gründen widerrufen werden kann. Hats du gemacht, also gibts das volle geld wieder. sogar incl. Versandkosten wenn der Wert über 40€ war. Das wissen die auch. google nach Fernhandelsabsatzgesetz und ruf die an, das sie 3 Tage Zeit haben das geld zurückzuschicken sonst wirst du auf deren Kosten einen Anwalt einschalten.

Dann zahlst Du noch einmal € 4,50 für den Versand.

Für Retouren darf das Versandhaus keine Portokosten berechnen. Du kannst das abgebucht Geld rückbuchen lassen und den korrekten Betrag wieder einzahlen. Zu dem Vorführartikel kann ich Dir leider nichts sagen, meine nur sie hätten ihn nicht zurücknehmen dürfen und gleichzeitig das Geld dafür behalten.

Ruf da an und kläre es.

Wenn Du den Artikel zurück forderst, berechnen die Dir noch mal Porto. Wenn Du auf ihn verzichtest, musst Du evtl. den Preis nicht bezahlen, aber das Porto, und in diesem Fall wohl doppelt (fürs Hin- udn Zurückschicken). Was schickst Du auch nicht umtauschbare Waren zurück (stand doch in den AGB, die man VORHER lesen sollte...)

Ruf doch mal direkt beim Versandhaus an und frage persönlich nach warum dir der Artikel nicht gutgeschrieben wurde. Rücksendekosten durfen berechnet werden solange der Artikel nur 17 Euro kostet.