Armband ausversehen geklaut- zurückgeben oder nicht?

7 Antworten

wenn du es nicht behalten willst, gib es einfach zurück und sag denen das was du hier geschrieben hast :) wenn es versehentlich mit in der tasche lag kannst du ja nichts dafür.

Danke :) Ja es ist schon schön, ich würde es ja auch bezahlen aber nur kommt es dann noch unglaubwürdiger wahrscheinlich ..

@ladybug19

na dann, die 9€ die dem fiskus entzogen werden, sind ja wohl kein weltuntergang. dann behalt es einfach xD

Ich würde nicht in den Laden gehen ich würde direkt zur Polizei gehen &' dort das Armband abgeben:) Mach dir kein Kopf! Alles wird gut! Gib es so schnell wie möglich ab,was kann schon passieren? Auf den überhwachungskameras sieht man doch die Wahrheit:)

Ich würde in den Laden gehen und es bezahlen😉 Dann kannst du Der verkäuferin erzählen dass du es ausversehen in dein Tasche fallengelassen hast... Und bitte?Das sind neun euro ist jetzt auch nicht die welt😇

Ich würde ehrlich sein und es da hin bringen. Erzähle ihnen einfach die Wahrheit und es wird alles gut. Trotzdem würde ich als entschuldigung die 9€ bezahlen und das Armband da lassen.

Leg es in einen Briefumschlag und schmeiße es vor der Geschäftsöffnung in deren Briefkasten.
So ist dein Gewissen beruhigt und du musst dich nicht vor deren Angestellten rechtfertigen.