Arbeitszeugnisformulierung

4 Antworten

Ich schließe mich den Vorrednern an, der Gesamteindruck ist: Note 2. Es fehlt eine Floskel zur Belastbarkeit, das kann man aber im Kontext (und auch bei Werkstudenten mit fixer Stundenzahl) durchaus verschmerzen. Interessant wäre aber die Beschreibung der Tätigkeiten, insb. weil Werkstudenten ja oft auch anspruchslose Tätigkeiten übernehmen müssen. Wenn die Liste jetzt mit "Aktenablage" beginnt und die spannenderen Aufgaben später stehen, sinkt natürlich der Wert des Zeugnisses.

"zu unseren vollen Zufriedenheit"

Das ist die Note 2. Durch die anderen Ausführungen 2+.

Das ist ein schönes und gutes Zeugnis mit einer glatten 2.

Ich sehe auch keine Fussangeln. Der Ausspruch des Dankes mit den Wünschen für seine Zukunft sind auch vorhanden.

Die Vorgesetzten werden vor den Kollegen genannt. Das ist auch ok.

selbstständig, zuverlässig und kundenorientiert sind nur in der einfachen und in keiner gesteigerten Version genannt, was das Zeugnis etwas herunterzieht.

Der Rest ist jedoch wirklich gut und in Ordnung.

Du kannst stolz auf dich sein!!

Es fehlt der Anfang des Zeugnisses mit den Angaben über die Dauer der Beschäftigung, sowie die Art der Tätigkeit und deine speziellen Aufgaben in dem Unternehmen.

Ansonsten kann man das Zeugnis als gut bewerten.