Arbeitszeugnis mit ungewöhnlichen Formulierungen?

9 Antworten

So das haben wir gelesen.

Sag mal was zur Arbeit. Gab es Streß Meinungsverschiedenheiten, arbeitest Du ehr ruhig?

Dir Übersetzung ließt sich für mich nicht gut.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Busiman
Fragesteller

An welchen Stellen liest du das heraus?

Mark1518  29.08.2018, 12:56
@Busiman

Behalt mal Dein Zeugnis es ist gut.

Gruß

Klingt für mich jetzt nicht so schlecht, aber häufig verbergen sich darin Aussagen, die selbst vielen neuen Arbeitgebern verborgen bleiben.

Hier mal etwas zum Geheimcode im Arbeitszeugnis:

https://www.zeitblueten.com/news/geheimcode-arbeitszeugnis/

Gab es denn Stress mit dem alten Arbeitgeber?

Busiman
Fragesteller

Ich hatte Stress mit dem Chef deswegen bin ich da wieder weg. Das darf ja auch durchaus herauszulesen sein, jedoch sollte es nicht die Leistungsbewertung beeinflussen.

MarkTravel  29.08.2018, 12:56
@Busiman

Das ist richtig.

"Die Leistungsbereitschaft war konstant gut und er stellte sich auf neue Situationen erfolgreich ein.

  • Gut

Er wendete seine Fachkenntnisse mit Erfolg in seinem Arbeitsgebiet an.

  • 2-3, außerhalb des eigentlichen Aufgabengebietes etwas schwierig.

Er war ein gewissenhafter und eigenverantwortlicher arbeitender Mitarbeiter, der an neue Aufgaben planvoll heranging und diese systematisch erledigte.

  • Systematisch und planvoll, aber kaum kreativ.

Aufgrund seiner Arbeitsweise und seiner Berufserfahrung löste er die vor Ort üblicherweise auftretenden Problemfälle erfolgreich.

  • aber bei Problemen, die ein wenig außer der Reihe waren, kam nicht unbedingt eine Lösung

Seine Aufgaben waren in hohem Maße termingebunden. Er hat die vereinbarten Termine auch unter schwierigen Umständen stets eingehalten.

  • gut

Mit seinen Leistungen hat er unseren Anforderungen und Erwartungen in guter Weise entsprochen, sodass wir mit ihm stets voll zufrieden waren.

  • auch gut

Aufgrund seiner kooperativen Haltung war er stets bei Vorgesetzten und Kollegen anerkannt und beliebt. Er informierte im Rahmen des Arbeitsflusses sachlich richtig und rechtzeitig.

  • aber eben auch ein wenig geschwätzig

Wir danken ihm für die stets sehr produktive Zusammenarbeit und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin Erfolg."

  • Standardformel, so zu sagen das mfg der Zeugnisse

War selbst Chef...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Busiman
Fragesteller

Also keine Killerformulierung irgendwo? Danke.

CATFonts  29.08.2018, 18:38
@Busiman

Nein, Wenn ich noch jemanden suchen würde, und beruflich würdest du passen, wär das Zeignis kein grund, dich wenigstens zur Vorstellung einzuladen.

Das ist in seiner Gesamtheit ein Zeugnis der Note 2 - 3.

Ein bissel lieblos und blutleer geschrieben, aber da kannst du nichts dran machen.

Die Schlussformel ist o.k., so dass man davon ausgehen darf, dass du nicht rausgeworfen worden bist.

Also das Zeugnis ist wie ich bewerten kann befriedigend und ich lese daraus dass du ein ziemlicher Schleimer bei Vorgesetzten warst und andere auch mal verpetzt hast

Busiman
Fragesteller

Nee war ich nicht. Wo liest du das?