Arbeitszeugnis McDonalds.

3 Antworten

hallo Trullabln81 - Prima Arbeitszeugnis, ohne hinterhältige Formulierungen. 'Insgesamt' heißt 'ohne Abstriche', nicht 'im Großen ganzen', was eher schlecht wäre. Erkennt das Wesentliche heißt, du kannst auch bei hohem Arbeitsanfall Prioritäten setzen, das jeweils Wichtigste zuerst inangriff nehmen... Gratuliere!

Trullabln81
Fragesteller

Vielen Dank schon einmal für das Feedback. In der Tat sind mir auch die Formulierungen "stets zuverlässig", "Zu unserer vollsten Zufriedenheit" etc. aufgefallen. Aber im Punkt Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Gästen fehlen im 2. Satz die Gäste. Könnte dadurch nicht der Eindruck entstehen, dass ich von den Gästen eher nicht geschätzt wurde? Auch eine Auslassung kann ja als Aussage verstanden werden. Zudem hat mich auch die Formulierung "wir danken für die "bisher sehr gute Zusammenarbeit verwundert. Wäre es nicht angebracht, besser zu formulieren, wir danken für die sehr gute Zusammenarbeit?

eleteroj  07.01.2015, 19:52
@Trullabln81

der zufriedene Gast spielt nur in Arbeitszeugnissen von Nobelraurants eine Rolle, bei denen hochprofessioneller Dienst am Gast gefordert wird; bei der internen MacDonalds Geschäftsphilosophie hat der reibungslose Betriebsablauf absolute Priorität, und hier hast du gepunktet.

verreisterNutzer  11.01.2015, 04:07
@eleteroj

Das "bisher" ist doch klar (und auch richtig), da es sich um ein Zwischenzeugnis handelt!

Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die Passage "... Aufgaben insgesamt stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.", da dies ein Widerspruch ist. Hier würde ich (wenn man das Zwischenzeugnis deshalb nicht reklamieren will) zumindest darauf achten, dass das Wort "insgesamt" im endgültigen Zeugnis nicht auftaucht.

Fast alle Formulierungen stehen auf 1, weil sie nicht steigerbar sind.

Das ist ein sehr gutes Zeugnis!