Arbeitszeugnis bekommen, letzter Satz Mist!

12 Antworten

X verfügt über ein umfassendes und hervorragendes Fachwissen, das sie zur Bewältigung ihrer Aufgaben stets sehr sicher und erfolgreich einsetzte. Sie arbeitete sich innerhalb kürzester Zeit in den ihr gestellten Aufgabenbereich ein und verfolgte die vereinbarten Ziele nachhaltig und mit höchstem Erfolg. Sie arbeitete stets sehr effizient, zielstrebig und sorgfältig und bewies ein herausragendes Organisationsgeschick. Ihre Arbeitsergebnisse waren auch bei wechselnden Anforderungen und unter sehr schwierigen Bedingungen, von sehr guter Qualität. Auch in Situationen mit extrem hohem Arbeitsanfall erwies sich X als sehr belastbare Mitarbeiterin und ging jederzeit überlegt, ruhig und zielorientiert vor.

Von Vorgesetzten, Kollegen und Patienten wurde sie gleichermaßen geschätzt. Sie verhielt sich jederzeit loyal gegenüber der Organisation und überzeugte durch ihre persönliche Integrität. Ihr Verhalten war stets vorbildlich. Im Kontakt mit den ihr anvertrauten Patienten zeichnete sich X durch äußerst professionelles Auftreten aus. Insgesamt hat X unsere Erwartungen stets in jeder Hinsicht erfüllt. Wir waren mit ihren Leistungen jederzeit äußerst zufrieden.

X verlässt den X zum Ablauf des X auf eigenen Wunsch. Wir danken ihm für ihre Mitarbeit und bedauern ihr Ausscheiden sehr. Wir sind davon überzeugt, dass sie auch in Zukunft außerordentliche Erfolge erzielen und ihre Leistungsfähigkeit voll entfalten kann.

Alles OK - Glückwunsch :-)

find ich nicht unbedingt schlecht

schlecht wäre:

Wir wünschen XY, dass er in seinem neuen Arbeitsgebiet seine Leistungsfähigkeit voll entfalten kann.

aber bei dir steht "auch", was bedeutet, dass du schon Erfolge im alten Job hattest.

Frag doch nach und bitte drum, dass rauszulassen.

Hallo ist leider nicht aussagekräfitg genug , oft liegen die "schlechten" noten wo ganz anders und wo man meint das ist schlecht ist dann gut.

Das gesamtkonzept ist entscheident ist wie bei Zeugnissen in der schule sich jetzt über eine 6 in Sport aufzuregen ist nicht so schlimm wenn der rest dann alles 1-2 ist. Wenn aber das nicht weiss geht man davon auch aus das der rest schlecht ist.

Auch wichtig mal zu wissen welcher Job usw Tätigkeit dahinter steckt.

Hier genauso Tippe mal alles ab. Das macht mehr sinn. Habe da einige Erfahrungen

Melde dich schnell nach 14 Tagen (2 wochen kann du nichts mehr machen dann ist das gegessen)

X verfügt über ein umfassendes und hervorragendes Fachwissen, das sie zur Bewältigung ihrer Aufgaben stets sehr sicher und erfolgreich einsetzte. Sie arbeitete sich innerhalb kürzester Zeit in den ihr gestellten Aufgabenbereich ein und verfolgte die vereinbarten Ziele nachhaltig und mit höchstem Erfolg. Sie arbeitete stets sehr effizient, zielstrebig und sorgfältig und bewies ein herausragendes Organisationsgeschick. Ihre Arbeitsergebnisse waren auch bei wechselnden Anforderungen und unter sehr schwierigen Bedingungen, von sehr guter Qualität. Auch in Situationen mit extrem hohem Arbeitsanfall erwies sich X als sehr belastbare Mitarbeiterin und ging jederzeit überlegt, ruhig und zielorientiert vor.

Von Vorgesetzten, Kollegen und Patienten wurde sie gleichermaßen geschätzt. Sie verhielt sich jederzeit loyal gegenüber der Organisation und überzeugte durch ihre persönliche Integrität. Ihr Verhalten war stets vorbildlich. Im Kontakt mit den ihr anvertrauten Patienten zeichnete sich X durch äußerst professionelles Auftreten aus. Insgesamt hat X unsere Erwartungen stets in jeder Hinsicht erfüllt. Wir waren mit ihren Leistungen jederzeit äußerst zufrieden.

X verlässt den X zum Ablauf des X auf eigenen Wunsch. Wir danken ihm für ihre Mitarbeit und bedauern ihr Ausscheiden sehr. Wir sind davon überzeugt, dass sie auch in Zukunft außerordentliche Erfolge erzielen und ihre Leistungsfähigkeit voll entfalten kann.

Gebetsmühlenhaft der Hinweis, dass man eine einzelne Zeugnisaussage nur im Gesamtzusammenhang bewerten kann.

Je nachdem ob eher unterdurchschnittliche Arbeitsleistungen bescheinigt und Defizite im Auftreten und Umgang mit Vorgestzten oder Kunden benannt wären oder es gar an einer Dankesformel fehlt, kann man den Satz in mancherlei Hinsicht interpretieren.

Das er den Leser geradezu einlädt, ihn weiter zu vervollständigen, ist auch dir bereits aufgefallen.

G imager761

Also aufgrund des "auch" bewerte ich den Satz als sehr positiv denn es bedeutet ja dass du beides auch in deiner bisherigen Firma getan hast.