Arbeitszeugnis Bedeutung

5 Antworten

Hallo - habe etwas Erfahrung.

Das ist sauschlecht !!!   'verbindlich' würde ich als 'barsch'  oder ähnlich interpretieren (hattest Du oft Krach oder heftige Diskussionen ) weil ein Chef kann eine verbindliche Führung aufweisen sein (eher gut) aber eine junge Person ??.

' wirkte beflügelnd ' muss raus . Welche Parties wurden gefeiert ?? Erinnerst Du dich an 'schwierige Fälle'  und wie habt ihr die gelöst; hast Du diese Fälle zu leicht genommen. Schwierige Fälle  zu erwähnen bedeutet auch dass solche Fälle  nicht richtig gelöst wurden. Denn zum Berufsleben gehören schwierige Fälle immer dazu- sie werden routinemässig gelöst und sind dann weg/tauchen nicht mehr auf.

Da jedes Zeugnis von enormer Bedeutung ist, musst Du Dir innerlich klar werden wo die Schwierigkeiten lagen die dein Chef meint . Du darfst Zeugnisänderungen fordern, aber musst genau wissen was Du wilst.

Wenn Du keinen findest, der Dir hilft, evtl sogar Rechtsanwalt fragen und Zeugnisentwurf  schreiben lassen den Du dann persönlich vorbringst (nicht Dein Berater).

Google mal:   VDI Zeugnis  Heiko Mell

 der zweite satz dürfte eine 1 oder 2 darstellen, der erste satz eine 3

 war verbindlich  ?

entweder Fehler - war vorbildlich

oder und davon gehe ich aus

hat sich sehr oft unterhalten und Kollegen damit von der Arbeit abgehalten

sprich jeder war mit ihr im Gespräch verbunden

erster Satz (Verhalten) ist eine drei.

Zweiter Satz: Hat Probleme nicht gelöst, war aber dabei entspannt.