Arbeitszeiten im bundesfreiwilligendienst?

2 Antworten

Die pause kommt auch auf dein alter an.. aber wo kein Kläger da kein Richter. . In meiner Einrichtung wurde es so gehandhabt. Wir hatten keine Pause und wir haben einfach eine eingetragen (am ende des Tages +30 mins gerechnet)

Die normale Arbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche, also 8 Stunden am Tag mit einer Pause von 30 Minuten. Diese Pause darf nicht gekürzt werden, weder vom Arbeitgeber, noch vom Arbeitnehmer.

Den Paragraf kannst Du selbst raussuchen. Steht im Arbeitszeitgesetz.