Arbeitszeit oder Pausenzeit nach Hausbesuch?

1 Antwort

Beim MDK gibt es eine Beschwerde- und Aufsichtsstelle für häusliche Pflegedienste eventuell können die etwas dazu sagen. Ansonsten an die Gewerkschaft wenden.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unliebsame Kräfte, die gewagt haben, ihre Forderungen zu stellen, einfach entlassen wurden und durch neue qualitativ schlechtere ersetzt wurden. Wir haben eine Familienangehörige, die 24/7 gepflegt wird.

Es ist wirklich unglaublich, wie sich die "Leitungen" solcher Pflegedienste bereichern . Nicht nur auf dem Rücken von Patienten sondern auch auf dem Rücken der Angestellten.

Solange Mitarbeiter das mitmachen, wird sich nichts ändern.

Jillvio  26.04.2017, 00:05

funktioniert nur im Bereich Physiotherapie nicht, da man dafür eine Zulassung braucht und extremer Fachkräftemangel herrscht.

zulässig ist es nicht. wenn du Pause hast, machst du Pause , egal wo du dich befindest. viele Arbeitgeber machen so etwas jedoch gerne, da die pausenzeit ja von der Arbeitszeit abgezogen wird. also rechne die entweder Überstunden dafür an oder bestehe auf die Pause.

Spassbremse1  26.04.2017, 08:50
@Jillvio

... aber das weiß ich doch dann bereits, bevor ich meine Ausbildung mache.

Andrerseits kann man bei einem Fachkräftemangel natürlich auch bestimmt auftreten bei seinen Forderungen.