Zeitarbeit fahrzeit zur firma (sammelstelle) und dann zur Baustelle wann beginnt die Arbeitszeit und wann endet Sie 2019?

2 Antworten

Der Weg in den Betrieb und abends nach Hause ist "Privatsache".

Die Arbeitszeit beginnt, wenn Du im Betrieb bist und Tätigkeiten ausübst, die Deinem AG/der Arbeit "dienen". Beendet ist die Arbeitszeit, wenn Du von der Baustelle wieder im Betrieb bist und die dann noch anfallenden Arbeiten erledigt sind (ausladen......).

https://www.abendblatt.de/ratgeber/article208680063/Gilt-die-Anfahrt-zur-Baustelle-schon-als-Arbeitszeit.html

Danke fürs Sternchen

Ich denke, ab dem Beladen in der Firma beginnt die Arbeitszeit und ich denke, dass du immer mit dem Firmenfahrzeug zur Baustelle fahren wirst.

Ende der Arbeitszeit wäre nach dem Entladen.

Es sind aber nicht immer alle Firmen korrekt.