Arbeitszeit in Ferienfreizeit mit Übernachtungen?

2 Antworten

10 - 11 Stunden pauschale sind üblich bei Freizeiten. Eine zusätzliche Bezahlung könnte die Rufbereitschaft für die Zeit, in der die Kinder schlafen (zwischen 10 und 30 Prozent) sein.

Der eigene Schlaf, die Pausen und sonstige private Dinge wie die Zeit im Badezimmer etc... zählen natürlich nicht als Arbeitszeit.

ghacktes
Fragesteller

h möchte die Zeit ja nicht mal gezahlt haben. Ein Freizeitausgleich wäre mir sogar lieber. Ich weiß nur nicht wie ich das kommunizieren soll.

Ich möchte die Zeit ja nicht mal gezahlt haben. Ein Freizeitausgleich wäre mir sogar lieber. Ich weiß nur nicht wie ich das kommunizieren soll.

AnJoFi  26.03.2020, 21:01

Wie du es am Besten kommunizierst, dazu kann vielleicht jemand anderes was sagen. Aber zur Rufbereitschaft lässt sich noch sagen, dass es durchaus auch üblich ist, dass sie nicht ausgezahlt wird sondern in Überstunden umgewandelt wird. Was dir ja eher entsprechen würde.