Telefonieren in der JVA, wie ist der Ablauf?

3 Antworten

Mein Mann sitzt in Hamburg in der JVA und darf maximal 30 min pro Tag und höchstens 12 Stunden pro Monat über telio telefonieren. Bei den Telefonaten ist niemand dabei, sie werden teilweise zumindest aber abgehört, ganz alleine redet man also nie... In der Untersuchungshaft ist es natürlich ganz anders geregelt, da war es bei uns 1 Stunde im Monat mit LKA Abhörung. Ich weiß aber auch, dass es in anderen JVAs in Hamburg anders geregelt ist. Müsstest du sonst einfach mal in der JVA anrufen und fragen.

Kommt auf das Bundesland und die Anstalt an.

In Bayern bspw. ist telefonieren gar nicht erlaubt (bis auf wenige Ausnahmen)

In manchen Anstalten gibt es das Teliosystem.

Erkundige dich einfach bei der betreffenden Anstalt ob und wie dort das Telefonieren gehandhabt wird.

Ja in Baden-Württemberg. Und danke

Ich weiß nicht ob dass stimmt aber ich hab mal gehört das man einmal in der Woche eine halbe Stunde telefonieren.

Aber keine Garantie
Franzonia