Kann eine Bestätigung vom Arbeitgeber, dass nach Befristung der Mitarbeiter einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommt, um Konsumkredit zu bekommen helfen?

5 Antworten

Der Chef kann genau so gut auch eine Vertragsänderung schriftlich geben.

Aber für die Bank ist eine solche Bescheinigung auch ausreichend.

Nein. Sie ist sinnlos, wenn dem wirklich so wäre hätte der AG gleich einen unbefristeten Vertrag gemacht.

Bringt recht wenig. So lang auf den Gehaltsabrechnungen noch das Befristungsdatum steht brauchst du es eigentlich nicht versuchen (Es sei denn die Raten könnten schon im Zeitraum der Befristung komplett bezahlt werden- dann ist es der Bank egal)

Nein, denn selbst solch eine Aussicht, auf unbefristete Arbeit in Zukunft, wäre nicht garantiert.

Was hindert den Arbeitgeber denn daran, den Vertrag sofort zu entfristen?