Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben?

8 Antworten

Wenn du angefangen hast ohne das du einen schriftlichen Arbeitsvertrag hast, hast du eben einen mündlichen.

Und wenn vorher nichts definitiv abgesprochen wurde hast du erst mal keine Probezeit und es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen.

Nach 3 Tagen schon keine Lust mehr zum Arbeiten?

Gratulation 😆🤣👎

Natürlich ist der Arbeitsvertrag erst mit Unterschrift gültig,

Aber da du schon arbeitest gilt er schon jetzt

Dennoch in der Probezeit hast du eh verkürzte Kündigungsfrist

Auch mündliche Verträge sind gültig. Deswegen würde ich das schon mit dem Arbeitgeber kommunizieren. Sicherlich finden sich Lösungen, die für beide akzeptabel sind. Wenn er dir diese drei Tage nicht bezahlen muss, wird auch keiner auch eine Kündigungsfrist bestehen.

Du arbeitest doch bereits. Der Arbeitsvertrag ist nur die schriftliche Bestätigung. Du hast doch sicher eine Probezeit

Ein Arbeitsvertrag kann auch mündlich abgeschlossen werden wenn Arbeitnehmer und Arbeitgeber sich dazu entschließen, das Arbeitsverhältnis zu begründen. Dies schien hier der Fall gewesen zu sein.