Arbeitsvertrag Email steht anders?

6 Antworten

mein Tipp anrufen und nachfragen , ich denke einfach das hier Passagen fehlen. Da hier wohl ein Standard Vertrag raus ist.

Bestehe auf einen Vertrag wo alle Punkte einhaltend sind.

Der Unterzeichnende Vertrag ist letztlich bindend.

Daher immer wie sie es gemacht hat, sorgfältig lesen.

meiner musste auch noch 1x nachgebessert werden.

Itachi55
Fragesteller

Achso unterschrieben hat sie noch nichts

Es gilt was im Vertrag steht ne Email is nich rechtsgültig und natürlich.

Solange nichts unterschrieben ist, ja sie kann ihn absagen.

Wenn sie den Vertrag noch nicht unterschrieben hat würde ich die Mail beantworten mit

Sehr geehrte/r Herr/Frau abc,

danke für die Zusendung des Vertrages. Leider entspricht dieser nicht in allen Punkten dem im Gespräch vereinbarten und kann von mir in der Form nicht unterschrieben werden.

Die sich unterscheidenden punkte wären:

  • a wo mir b zugesagt wurde
  • c was gestrichen werden sollte
  • d wo mir e zugesagt wurde
  • ....

Mit freundlichem Gruß

....

+ Vertrag ununterschrieben zurück.

Oder den Vertrag einfach nur nicht unterschrieben zurück wenn garkein interesse mehr besteht.

Itachi55
Fragesteller

Danke sehr für die Info hat ihr geholfen

Natürlich muss sie einen so veränderten Arbeitsvertrag nicht akzeptieren und kann die urspründliche Zusage zum Arbeitsverhältnis zurücknehmen. Sprich einfach den ihr übersandten Vertrag nicht unterschrieben zurücksenden.

Itachi55
Fragesteller

Also kann sie den Vertrag nicht angenehmen und Gehalt stimmt nicht was ausgemacht war und andere Dinge auch