Arbeitsvertrag auf Blankopapier oder Firmenbogen?

5 Antworten

Nach BGB ist die Form eines Vertrages beliebig, nicht aber sein Inhalt

Theoretisch könnte man benutztes Klopapier nehmen...

Die Form (damit das Papier) ist nicht relevant.

MagicalMonday  07.09.2016, 21:57

Unbenutztes wäre wesentlich besser. Allein aus dem Grund, dass du deinem Vertragspartner dann sagen kannst, er könne den Vertrag nehmen und sich damit den Hintern abwischen, ohne damit auszusagen, dass der Vertrag dir nicht gefällt. ;-)

Lumbago666  07.09.2016, 23:03
@MagicalMonday

Ja, aber ein beschissener Vertrag (im wörtlichen Sinne) macht diesen nicht ungültig.

Ja, auf was für einer Art Papier ein Vertrag steht, ist völlig egal.

ist egal auf welchem papier der vertrag geschrieben ist

                      früher galt der handschlag , nicht nur bei pferden .

da heute nur angediente manager auf zeit firmen führen , sollte alles schriftlich gefasst werden auf zwei zetteln . vor allem gibt es oft mitarbeiter die nichts können, aber 10.000 rechte haben.