Arbeitsplatz/versetzung

7 Antworten

Zuerst würde ich mal mit der Chefin darüber reden, die weiß bestimmt, was für Chancen du hättest und wie das dann mit der Bewerbung läuft, oder ob du einfach von einer Filiale in die andere versetzt werden könntest!

Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Sehr gern möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail mit den Angaben der Filialen und Ihren Kontaktdaten an facebook@kaufland.de. Gerne lassen wir Ihnen dann eine Antwort zukommen.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Kaufland Kundendienst-Center

Unbedingt erst deine derzeitige Chefin darauf ansprechen, ansonsten könnte sie sich hintergangen fühlen und das verbessert deine Chancen nicht gerade. Ein Blick in den Arbeitsvertrag lohnt sich sicherlich auch. Ist direkt eine Ortsbindung angegeben? Wenn nicht verbessert das deine Chancen :) LG Helena

Sprich mit deinem jetzigen Warenhausleiter darüber, das du in eine Filiale in der Nähe von deinem Partner arbeiten möchtest. Dann wirst du einen Versetzungsantrag ausfüllen, um in die entsprechende Filiale zu kommen. Was Kaufland nicht macht, das sie dich in die Filiale versetzen, wo dein Partner arbeitet.

Kaufland ist ein "Übungsplatz" für einen grossen Konzern. Was Kaufland sicher nicht machen wird, ist: Zwei Personen aus einer Familie in einem, demselben Markt einzusetzen. Da haben sie ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn dein/e Partner/in nicht bei Kaufland arbeitet: Frage einfach nach, geübte Personen werden gerade in neuen Lokationen benötigt. Du hast gute Chancen!