Arbeitslosengeld I Auszahlung / Sperre?

3 Antworten

Dazu müsste man den genaue Text im Bescheid kennen.

Grundsätzlich hast du Anspruch auf ALG1 ab XYZ, aber nach deiner Schilderung hats du 12 Wochen Sperrfrist bekommen.

Wenn du also vom 08.12.2021 an arbeitslos bist und 12 Wochen Sperrzeit hast, beginnt die Leistung ca um den 03.03.022 rum (Das genaue Datum sollte in deinem Bescheid drin stehen).

Das Arbeitslosengeld wird in der Regel für den vergangenen Monat zur Zahlung gebracht. Für März kommt die Leistung ENDE März. Bis dahin sitzt du also ohne Geld da.

ALG 1 wird Ende des Monats ausbezahlt. Das Geld für März bekommst du also am Ende des Monats März.

Hast das Arbeitsamt dir die Sperren schon gesetzt, oder vermutest du das nur.?

Manchmal bekommt man auch mit Aufhebungsvertrag keine Kündigung. Hast du gekündigt, oder wurdest du gekündigt ?

mondfaenger  24.02.2022, 09:11

Darum geht es doch gar nicht.

MrSlowhand129  24.02.2022, 09:13
@mondfaenger

Sorry falsch gelesen….Ende März gibt es Geld