Arbeitslosengeld 1 Auszahlung: Wann kommt das Geld für März 2018?

6 Antworten

Wenn du deinen Bewilligungsbescheid schon bekommen hast,dann wurden bzw. werden deine Leistungen auch rechtzeitig angewiesen und werden in der Regel spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats dann rückwirkend für diesen Monat auf deinem Konto eingehen !

Diesen Monat wäre das der 29.03.2018,weil der Freitag ein Feiertag ist und der 01.04.2018 auf einen Sonntag fällt.

Im April fällt der 30.auf einen Montag,dann muss es auf deinem Konto eingehen.

isomatte  21.03.2018, 10:04

Danke dir für deinen Stern !

Hast du schon einmal einen evtl.Anspruch auf Wohngeld oder zusätzlich ALG - 2 vom Jobcenter als Aufstockung geprüft ?

Bei mir kam es noch nicht

Die Überweisung erfolgt zum Monatsende rückwirkend. Rein rechlich muss das ALG am ersten Werktag des Folgemonats auf deinem Konto sein. Aufgrund des Niedrigzinses wird aber aktuell so angewiesen, dass dein ALG am letzten Werktag (29.3) im März auf dem Konto sein sollte. Mit viel Glück und der richtigen Bank schon am 28.3.

Robinio1996  25.04.2018, 07:22

Kannst du mir sagen wann das ALG 1 diesen Monat kommt ?

Liebe Grüße

AnikaJanina  25.04.2018, 18:15

Zahllauf war am 24.4. Je nach Bank dauert der Zahllauf vier bis fünf Werktage. Also am 30.4 oder mit Glück am Freitag

Nürnberg überweist i. d. R. so, dass die Leistungen am letzten Werktag des Monats auf den Konten der Kunden sind. Für März d. J. wäre das dann der 30.03.

Alice1987
Fragesteller

ok.Da ist ja aber Feiertag.

profanity  20.03.2018, 07:41
@Alice1987

Ok, hab ich übersehen, dann ist es am 29. da :)

Kam bei noch wem das Geld noch nicht?

MonaPie  30.03.2018, 11:56

Bei mir kam es noch nicht komisch