arbeitslos melden, liege aber im krankenhaus

9 Antworten

Auf jeden Fall mal dort anrufen und denen deine Situation schildern. Wenn du im Krankenhaus liegst, ist ja klar dass du nicht kommen kannst. Sie werden dir dann schon sagen, was du weiter tun sollst (also ob sie dir einen neuen Termin geben, dir Unterlagen zuschicken,...). Aber melde dich unbedingt dort, sonst könntest du Schwierigkeiten bekommen!

Hi ich habe es so ähnlich gehabt, ich bin wegen einer Krankheit durch die ich von der Krankenkasse ausgesteuert bin ins Krankenhaus gekommen, ich konnte mich aus gesundheitlichen Gründen nicht bei dem Arbeitsamt melden, mir sagte man es zählt der Tag der Meldung was ich für Betrug halte wie soll das denn gehen ???

Was bleibt Dir anderes übrig?

Frag sie doch, ob sie Dir den Antrag nicht zuschicken können.

Sicher ! Erst mal anrufen ! Vielleicht können sie Dir die Unterlagen zusenden ?

Klar, anrufen und zwar möglichst schnell und beim richtigen Ansprechpartner. Den findest du auf der Mitteilung, die du schon bekommen hast.