Darf der Betriebsarzt ein Attest ausstellen und mir damit die Nachtschicht verbieten

3 Antworten

Ja, natürlich. Es ist in deinem eigenen Interesse. Vielleicht verdienst du ohne Nachtzuschläge weniger Geld. Dir sollte deine Gesundheit jedoch wichtiger sein. Die Aufgabe eines Betriebsarztes ist es, für die Gesundheit der Mitarbeiter zu sorgen und dabei nicht an den Lohn zu denken.

Gerade ein Betriebsarzt sollte befugt sein es dir untersagen zu können aus gesundheitlicher Sicht denn..er sitzt doch aun der quelle um beurteilen zu können..das diese Nachtarbeit bei dir auslöst!

Wenn der Betriebsarzt dir die Arbeit verbietet, bist du krank!