Arbeitgeber schickt keine Bescheinigung?

3 Antworten

Die rechtssicherste Variante der Kommunikation ist und bleibt immer noch die klassische, traditionelle auf Papier und dem Postweg. Schreibe einen Brief, versende ihn als Einwurfeinschreiben (= Beweis, dass der Brief angekommen ist!) und setze in dem Brief eine angemessene Frist (beispielsweise eine Woche plus 3 Tage "fiktive" Postlaufzeit). Teile in dem Schreiben mit, dass es um die Steuererklärung gibt und dass du dir vorbehältst, bei Überschreiten der Frist Rechtsmittel einzulegen, wenn es dadurch für dich zu finanziellen Schäden kommen sollte.

Auf so ein Schreiben wird dann oft erstaunlich schnell reagiert...

Meine Ideen in so einem Fall:

An Lieferando ein Aufforderung mit Einschreiben schicken,gerne mit Rechtsmitteldrohung

Das Finanzamt anrufen und fragen.

Alternative Unterlagen raussuchen(Stundenzettel,Kontoauszüge,eigene Auflistung)und hoffen,das es akzeptiert wird

Passende Arbeitgeberbewertung im Internet.

drohe mit arbeitsgericht oder kontaktaufnahme zu medien. lieferando ist bei verbrauchermagazinen und reportern "beliebt", wenn sie diesen ausbeutern mal wieder ihre praktiken um die ohren hauen können.