Ist mein Arbeitgeber sauer, wegen meiner Kündigung?

10 Antworten

Es braucht Dich wirklich nicht zu interessieren, ob der Arbeitgeber "sauer" ist.

Allerdings bringt es nur in seltenen Fällen Vorteile, herumzuposaunen, dass man sich nach einem anderen Arbeitsplatz umsieht. Die wenigsten dürften in einer Position sein, die den Arbeitgeber veranlassen, über Verbesserungen (mehr Geld, z. B.) nachzudenken.

Solange ein Wechsel nicht wirklich sicher ist (feste Zusage), verbaut man sich schlimmstenfalls das Fortkommen beim alten Arbeitgeber (zumindest für eine Zeit).

"Fertig" macht man sich da in der Regel selbst, indem man sich z. B. durch seine Äußerungen von Fortbildungsmaßnahmen ausschließt.

OWL78
Fragesteller

na der wechsel ist perfekt

Du machst deine Arbeit weiter wie bisher.

Hast du die neue Stelle schon sicher ?

Du bekommst sicher noch Resturlaub.

Wenn dein Chef jetzt meint querzuschießen, bitte ihn darum deinen Resturlaub nehmen zu dürfen.

Klar ist kein AG erfreut einen guten Mitarbeiter zu verlieren. Aber so ist nun mal das Leben.

OWL78
Fragesteller

ja hab ich sicher die stelle......

kann sein das mein AG mich sogar freistellt ?

Heidekraut12  29.08.2012, 05:55
@OWL78

Wenn du Glück hast, ja.

Dann muss er dir aber deinen Lohn bis zum Schluss trotzdem zahlen.

Und du hast bezahlten Urlaub:-)

Ist schon link, eine kürzliche Frage nach deinem Wechselwillen zu verneinen obwohl es immer im Raum stand und jetzt wirklich zu gehen.

Klar ist der sauer, vlt. hatte er bei der Frage schon einen ideal geeigneten Nachfolger im Auge, der er gründlich einarbeiten wollte und nun im Vertrauen auf deine Offenheit abgesagt hat :-(

Rechtlich kann er nichts machen, menschlich enttäuscht aber bei Nachfragen eines potentiellen neuen Arbeitgebers entsprechend Auskunft erteilen oder in deinem Arbeitszeugnis sich an die Nummer erinnern und die Dankes- und Grußformel mal "vergessen" :-O

Man sieht sich im Leben eben immer zweimal :-O

G imager761

Hallo,

warum sagst Du vorher schon,daß Du kündigen willst es aber noch nicht machst??? Ich kann Deinen AG verstehen....

MfG

sag doch einfach,du würdest gern mal den andern Job probieren,ob er dir gefällt.wenn nicht,würdest eventuell sogar wieder zurückkommen.Dann hält er sich bei der Option ja vielleicht etwas zurück^^