Ärger mit Anwalt- wie weiter vorgehen?

11 Antworten

mein anwalt hatte mir einen anderen anwalt empfohlen der speziel über mietrecht zuständig war...alles war ok laut ihm hate ich eine chance von min 90 prozent...er wusste finanzielle situation und ich sollte sein honorar in raten abbezahlen,,,alles war ok danach kamen aufeinmal mahnungen von ihm,davor erzählte er mir das er mit dm anwalt von gegnerische seite in einer schlung war...ich habe die sume von 1100 euro innerhalb von 6 monaten bezahlt in dieser zeitraum wollte er mir bis das geld komplett da ist keine termine mehr geben..als die letzte rate auch weg war wollte ich ein termin..da kamm eine email und mir wurde erteilt das der vertrauen missverbraucht wurde und das die akte abgeschlossen ist..als ich bei ihm war hat er mich 20 min sitzen lassen und dann eine wichtige telefonat gehabt und hatte keine zeit für mich,darauf hin hab ich gesagt das es betrug ist das ich bei anwaltskammer mich beschwerden werde usw...als anwaltskammer bei der anwalt nachfragte hatte er da seine sekräterin als zeugin stehen und sie meinte das ich ihm mit bedroht hab,das ich ihm draussen warten werde oder irgend wann schnappen werde und usw...anwälte sind die grössten lügnern,die kennen die gestze und wissen wie die lügen sollen...ich hatte einen streit mit meinem ex vermieter(imbiss)streit wert 14000 euro,da hat der anwalt auch schön 1100 euro kassiert, also streit mit einem anwalt hast du wenig chance,als ausländer hat mann fast gar keine chance...

Die Rechtsanwaltskammer kannst du voll vergessen. Die stecken alle unter einer Decke! Hier hilft nur der zarte Hinweis an den Anwalt, sich an das zustände Landgericht mit einer Beschwerde bzw. Prüfung des Falls zu wenden. So etwas fürchten die Anwälte wie der Teufel das Weihwasser. Bei mehreren berechtigen Beschwerden, könnte dem Anwalt z.B. die Zulassung am Landgericht entzogen werden. Von diese Möglichkeit wissen leider noch viel zu wenig Leute...also...weiter sagen.

Schreibe dem Anwalt einen Brief und fordere ihn auf, deine Unterlagen bis zum (+ 5 Tage) zurückzugeben und deinen Vorschuß zurückzuüberweisen bis zur gleichen Frist. Andernfalls rechtliche Schritte ihm drohen. Zudem sage, die lokale Zeitung sei an dem Fall interessiert. Schicke ihm dieses Schreiben über den Gerichtsvollzieher (Amtsgericht!!). Danach kannst wie oben gesagt direkt über das Amtsgericht Klage gegen ihn erheben. Du brauchst an diesem Anwalt nicht festhalten, das ganz wichtige Vertrauensverhältnis ist zerrüttet. Das klingt mir nach einem Alkoholiker oder Depressivem!! Tschüß Till

Das ist sch d..., aber lasse Dich nicht unterkriegen. Wende Dich direkt an das Gericht und lass ein Schreiben aufsetzen. Wenn das nicht zieht, dann weiß ich auch nicht mehr. Im übrigen habe ich schon öfters davon gehört, das mann sogar einen RA nicht trauen darf. Ich würde sogar persönlich zum Ra gehen und ihn Auge in Auge. Z....... nicht mehr bitten, sondern auffordern, dazu Stellung zu nehmen. Der sollte sich was schämen, aber das ist heute nicht mehr angesagt, leider nicht. Ich wünsche Dich was