Arbeitgeber hat keine Unizeugnisse verlangt?

3 Antworten

es gibt nur wenige Berufe wo tatsächlich das abgeschlossene Studium nachgewiesen werden muss. Also aus rechtlichen Gründen der Nachweis erfolgen muss.

Ansonsten solange du keine unwahren Angaben in deinem Lebenslauf getätigt hast bzw im Vorstellungsgespräch und der Ag dann von einer höheren Qualifikation ausgeht oder dich ohne solche Nachweise einstellt, ist das sein unternehmerisches Risiko und er haftet dann.

Nein normal nicht aber das kann jeder Arbeitgeber doch so handhaben wie er möchte. Ich habe nur einen normalen Abschluss und Weiterbildung aber meine Firma wollte nichts sehen.

Ich bin Druckermeister. Hab BWL studiert. Ich bin noch nie nach Gesellen- oder Meisterbrief gefragt worden. BWL Fernstudium kein besonders gutes Diplom geschafft. Noch nie jemand nach gefragt. die Teile hängen im Arbeitszimmer nutzlos an der Wand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
fisch4709  23.08.2022, 02:16

Was ist für dich besonders gut und was schlecht. Ich habe in meinem Master 2,0.

UnterhaltungNRW  23.08.2022, 10:01
@fisch4709

Master mit zwei ist super! Respekt